Initiative Messeerfolg – Fundiertes Messe Know-how und praktische Unterstützung


Professionelle Angebote der „Initiative Messeerfolg“

Schöpfen Sie die Potentiale Ihrer Messeteilnahme voll aus. Nutzen Sie den professionellen Service unserer „Initiative Messeerfolg“. Maximieren Sie Ihren Messeerfolg – von der Planung bis zur Erfolgskontrolle.

Das umfangreiche Maßnahmenpaket der „Initiative Messeerfolgt“ unterstützt Sie mit hilfreichen Tools und Services bei der praktischen Umsetzung der wichtigsten Schritte Ihrer Messevorbereitung, -durchführung und -nachbereitung.

Übergreifendes Messe Know-how für Ihre Teilnahme

  • Broschüre „10 Steps zum sicheren Messeerfolg“
    Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren Ihrer Messebeteiligung in der kompakten Zusammenfassung kennen.

  • Online-Trainings
    Die live moderierten Online-Trainings geben Ihnen Praxistipps zu erfolgsrelevanten Aspekten der Messeplanung, -durchführung und -nachbereitung an die Hand.

  • Checklisten und Vorlagen
    Bearbeiten Sie die richtige Information zur richtigen Zeit – zum Beispiel mit dem automatischen Erinnerungsservice und detaillierten Profi-Checklisten.

  • Informationsportal
    Hier finden Sie zu jeder Zeit alle relevanten Informationen zu allen Bereichen Ihrer Messeplanung.

Achtung: Die folgenden Informationen beziehen sich auf die analytica 2018. Neue Informationen und Termine für die analytica 2020 werden hier ab Oktober 2018 zur Verfügung stehen.

Als analytica-world Newsletter-Abonnent werden wir Sie rechtzeitig erinnern, sobald die neuen Termine online geht: analytica-world Newsletter anmelden

Messeworkshops in München – kostenfrei für Aussteller

Die praxisorientierten Ausstellerworkshops der analytica 2018 vermittelt Ihnen Tipps und Tricks, die es bei der Umsetzung einer erfolgreichen Messebeteiligung zu beachten gilt. Zudem bietet er Ihnen den intensiven Austausch mit anderen Ausstellern, Messeexperten sowie dem analytica Projektteam.

Inhalte – Strategien und Lösungen von Messeprofis:

  • Austausch mit der analytica Projektleitung, Messe-Experten und anderen Ausstellern
  • Wertvolle Best Practices und bewährte Tipps für Ihre perfekte Vorbereitung
  • Anregungen für die kontinuierliche Optimierung Ihrer Messepräsentation
  • Gemeinschaftliche Entwicklung von Lösungsansätzen zu offenen Fragen

Die jeweils eintägigen Workshops finden auf dem Messegelände der Messe München statt. Die Teilnehmergebühr von 490 EUR übernimmt die analytica Projektleitung für alle angemeldeten Aussteller der analytica 2018.

Termine:

  • Messeplanung Profi-Workshop
    22.11.2017, 10:00–17:00 Uhr, Messegelände der Messe München
    (Anmeldeschluss: 08.11.2017)
  • Messeplanung Basis-Workshop
    29.11.2017, 10:00–17:00 Uhr, Messegelände der Messe München
    (Anmeldeschluss: 15.11.2017)

Live moderierte Online-Trainings – kostenfrei für Aussteller

Alternativ zu den angebotenen Ausstellerworkshops geben Ihnen auch die live moderierten Online-Trainings Praxistipps zu erfolgsrelevanten Aspekten der Messeplanung, -durchführung und -nachbereitung an die Hand. Die Teilnahmegebühr übernimmt die analytica Projektleitung für Sie.

Alle Teilnehmer treffen sich im virtuellen Konferenzraum unserer Webmeeting-Plattform. Sie verfolgen die live moderierten Messetrainings an Ihrem Bildschirm und via Telefonkonferenz.

Inhalte und Termine der Online-Trainings:

  • Modul 1 – Strategische Messeplanung
    16.11.2017 ab 10:00 Uhr
  • Modul 2 – Messestandgestaltung
    23.11.2017 ab 10:00 Uhr
  • Modul 3 – Besuchermarketing
    30.11.2017 ab 10:00 Uhr
  • Modul 4 – Verhalten und Kommunikation auf dem Messestand
    01.02.2018 ab 10:00 Uhr
  • Modul 5 – Messenachbereitung und Erfolgskontrolle
    08.02.2018 ab 10:00 Uhr

Alle Informationen, Anmeldeformulare sowie praktische Vorlagen und Tools finden Sie auf dem Informationsportal der Initiative Messeerfolg.

Die Initiative Messeerfolg wird von dem Tochterunternehmen MEPLAN GmbH der Messe München betreut und umgesetzt.

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
für Konferenzteilnehmer
analytica Team

Das war die analytica 2018

Wohin entwickelt sich die Laborbranche? Auf der analytica 2018 gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten auf diese Frage.

analytica Team

Das war die analytica 2018

Wohin entwickelt sich die Laborbranche? Auf der analytica 2018 gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten auf diese Frage.

Das war die analytica 2018

Wohin entwickelt sich die Laborbranche? Auf der analytica 2018 gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten auf diese Frage.

Live Lab Vorführung analytica 2018

analytica in Bild und Ton

Neues Forum "Digital Transformation", einzigartiges Programm, renommierte analytica conference und begeisterte Teilnehmer. Sehen Sie selbst!

Live Lab Vorführung analytica 2018

analytica in Bild und Ton

Neues Forum "Digital Transformation", einzigartiges Programm, renommierte analytica conference und begeisterte Teilnehmer. Sehen Sie selbst!

analytica in Bild und Ton

Neues Forum "Digital Transformation", einzigartiges Programm, renommierte analytica conference und begeisterte Teilnehmer. Sehen Sie selbst!

Social Media und Newsletter der analytica

365 Tage im Jahr informiert

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

Social Media und Newsletter der analytica

365 Tage im Jahr informiert

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

365 Tage im Jahr informiert

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert