Aussteller und Besucher in Zahlen

Die internationale Leitmesse analytica setzt neue Maßstäbe und beantwortet die Frage: Wohin entwickelt sich die Laborbranche? Auf der analytica 2018 gaben 1.164 Aussteller aus 49 Ländern eindrucksvolle Antworten auf diese Frage.

Ausstellerstruktur analytica 2018

  • 1.164 Aussteller aus 49 Ländern

  • rund 50,4 % Auslandsanteil

Besucherstruktur analytica 2018

  • 35.626 Besucher aus 119 Ländern

  • rund 40 % Auslandsanteil

Unten aufgeführt finden Sie aktuell noch die Grafiken der analytica 2016. Die detaillierten Resultate der analytica 2018 erscheinen hier Ende April 2018.

Besucherländer

Insgesamt 119 vertretene Länder und ein Auslandsanteil von 40 Prozent zeigen klar und deutlich – die analytica ist der Ort, an dem sich die wichtigsten Märkte von heute und morgen orientieren.

Besucherländer analytica 2016

Herkunft der Besucher der analytica 2016 aus dem Ausland

Treffpunkt für Entscheider

Tätigkeitsschwerpunkte der Besucher der analytica 2016

Branchenschwerpunkte der Besucher der analytica 2016

Aufgabenbereiche der Besucher der analytica 2016

Investitions- und Einkaufsvolumen
Bis unter 5.000 Euro 20 %
5.000 bis unter 25.000 Euro 21 %
25.000 bis unter 50.000 Euro 17 %
50.000 bis unter 100.000 Euro 16 %
100.000 Euro und mehr 26 %


Basis: Besucherbefragung 2016, alle erwerbstätigen Fachbesucher

Unabhängig erhobene und geprüfte Daten

Prüfung: Wir sind Mitglied bei der Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen. Alle angegebenen Ausstellungs- und Besucherzahlen der analytica sind unabhängig geprüft und tragen das FKM-Prüfsiegel.

Quelle: Alle Daten und Aussagen zur Bewertung der analytica 2016 sind der Aussteller- und Besucherbefragung der GMM Gelszus Messe-Marktforschung GmbH entnommen.