5. Dezember 2014

Langjähriger analytica Fachbeiratsvorsitzender verabschiedet

Messechef Dittrich verleiht Dr. Wolf-Dieter Emmerich Goldene Ehrenmedaille der Messe München

Anfang Dezember wurde Dr. Wolf-Dieter Emmerich als Vorsitzender des analytica Fachbeirats verabschiedet. Emmerich war seit 1992 Mitglied des Gremiums, seit 1998 hatte er den Vorsitz inne. Die Geschäftsführung der Messe München sowie die Projektleitung der analytica würdigten seine 22-jährige Tätigkeit in einem feierlichen Rahmen.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, würdigte die Verdienste um Emmerichs rund 22-jährige Tätigkeit für den analytica Fachbeirat. Im Rahmen der Feierlichkeiten verlieh er ihm die Goldene Ehrenmedaille der Messe München als Anerkennung für seine Dienste. Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und verantwortlich für die analytica, sagte: „Dank Dr. Emmerichs Engagements und seines unermüdlichen Einsatzes, hat sich die analytica über die Jahre stets weiterentwickelt und ist so am Puls der Zeit geblieben.“

Mit Emmerichs Tätigkeit verbunden ist vor allem die Internationalisierung der analytica in den asiatischen Wachstumsmärkten: 2002 wurde die analytica China ins Leben gerufen, 2003 folgte die analytica Anacon India, 2009 die analytica Vietnam. Mit in seine Zeit als Fachbeiratsvorsitzender fallen zudem Rekordzahlen der analytica in München, zuletzt mit 1.168 Ausstellern und 35.384 Besuchern im April dieses Jahres. Auf Emmerich folgt Siegbert Holtermüller, Geschäftsführer bei Olympus.

Seine Erfahrung und Kompetenz brachte Emmerich zudem in weitere Veranstaltungen der Messe München ein. So war er zudem von 1979 bis 2006 Fachbeiratsmitglied der ceramitec, der internationalen Leitmesse für die Keramikindustrie, und hat maßgeblich zum Erfolg der Messe beigetragen.

Bilder zu dieser Presseinformation

analytica Team

Das war die analytica 2018

Wir sagen Danke, zu vier erfolgreichen Messetagen mit 35.626 Besuchern (Rekordwert), 1.164 Ausstellern sowie einer spitzen analytica conference

analytica Team

Live Lab Vorführung analytica 2018

analytica in Bild und Ton

Neues Forum "Digital Transformation", einzigartiges Programm, renommierte analytica conference und begeisterte Teilnehmer. Sehen Sie selbst!

Live Lab Vorführung analytica 2018

Social Media und Newsletter der analytica