December 5, 2014

Langjähriger analytica Fachbeiratsvorsitzender verabschiedet

Messechef Dittrich verleiht Dr. Wolf-Dieter Emmerich Goldene Ehrenmedaille der Messe München (only German)

Anfang Dezember wurde Dr. Wolf-Dieter Emmerich als Vorsitzender des analytica Fachbeirats verabschiedet. Emmerich war seit 1992 Mitglied des Gremiums, seit 1998 hatte er den Vorsitz inne. Die Geschäftsführung der Messe München sowie die Projektleitung der analytica würdigten seine 22-jährige Tätigkeit in einem feierlichen Rahmen.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, würdigte die Verdienste um Emmerichs rund 22-jährige Tätigkeit für den analytica Fachbeirat. Im Rahmen der Feierlichkeiten verlieh er ihm die Goldene Ehrenmedaille der Messe München als Anerkennung für seine Dienste. Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München und verantwortlich für die analytica, sagte: „Dank Dr. Emmerichs Engagements und seines unermüdlichen Einsatzes, hat sich die analytica über die Jahre stets weiterentwickelt und ist so am Puls der Zeit geblieben.“

Mit Emmerichs Tätigkeit verbunden ist vor allem die Internationalisierung der analytica in den asiatischen Wachstumsmärkten: 2002 wurde die analytica China ins Leben gerufen, 2003 folgte die analytica Anacon India, 2009 die analytica Vietnam. Mit in seine Zeit als Fachbeiratsvorsitzender fallen zudem Rekordzahlen der analytica in München, zuletzt mit 1.168 Ausstellern und 35.384 Besuchern im April dieses Jahres. Auf Emmerich folgt Siegbert Holtermüller, Geschäftsführer bei Olympus.

Seine Erfahrung und Kompetenz brachte Emmerich zudem in weitere Veranstaltungen der Messe München ein. So war er zudem von 1979 bis 2006 Fachbeiratsmitglied der ceramitec, der internationalen Leitmesse für die Keramikindustrie, und hat maßgeblich zum Erfolg der Messe beigetragen.

Pictures for this press release

for exhibitors
for visitors
for the press
for congress participants
Industry gathering - visitors at analytica

World's largest industry gathering: Your exhibit

Present your portfolio to the global industry. Meet important key players and decision-makers with budgets to invest at the leading international marketplace.

Industry gathering - visitors at analytica

Impression analytica 2016

Exhibitors put their money on analytica 2018

Over 590 companies from 34 countries including leading international manufacturers have already registered for analytica – one year before the show!

Impression analytica 2016

analytica's social media channels

Information 365 days a year

News about markets, industry trends and the fair: Our industry portal, newsletter and social-media channels give you access to information with added value.

analytica's social media channels