24. November 2016

Ausstellerunterlagen jetzt online

analytica 2018: Vorbereitungen für die kommende Messe gestartet

Aussteller können sich jetzt für die analytica 2018 anmelden. Als internationale Leitmesse der Analytik-, Labor- und Biotechnologiebranche ist die analytica seit 50 Jahren der Treffpunkt für Entscheider und Anwender aus der Laborwelt. Die nächste analytica findet von 10. bis 13. April 2018 auf dem Gelände der Messe München statt.

Rund 35.000 Fachbesucher aus 119 Ländern kamen auf die analytica 2016, um die Produktneuheiten und Weltpremieren aus der Laborwelt zu erleben. Der Anteil internationaler Besucher betrug rund 40 Prozent, hohe Zuwachsraten gab es aus Großbritannien, dem Iran, Thailand und der Türkei. Auf der analytica treffen sich regelmäßig die Key-Player der Branche: 85 Prozent der Besucher sind in Entscheider-Positionen. Susanne Grödl, Projektleiterin der analytica, fasst die Bedeutung der Messe zusammen: „Die analytica ist die Leistungsschau der internationalen Marktführer der Laborbranche, die über die aktuellsten Entwicklungen und marktfähige Innovationen von heute informiert. Die analytica ist weltweit die einzige Messe aus dem Laborbereich, die einen kompletten Überblick über die gesamte Wertschöpfungskette des Labors gibt und diese innovativen Markttendenzen mit Trends für das Labor von morgen kombiniert.“ Die Online-Anmeldung für Aussteller ist auf der Website der analytica möglich.

Rahmen- und Konferenzprogramm mit umfangreichem Wissenstransfer
Im ICM – Internationales Congress Center München, referieren auf der analytica conference namhafte Wissenschaftler aus dem In- und Ausland über den aktuellen Stand und die Entwicklungsperspektiven der Analytik. 1.839 Besucher informierten sich 2016 auf der analytica conference über die neuesten Forschungsergebnisse.

Im Rahmenprogramm der analytica finden sich auch 2018 Live-Vorführungen, Fortbildungen und Vorträge. Mit Schwerpunkten wie Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit oder Polymer- und Lebensmittelanalytik werden sich die Themen wieder stark an der Praxis orientieren.

Mit dem analytica JobDay sowie dem Schülertag wird auch dem Nachwuchs eine Plattform auf der Messe geboten.

analytica und ceramitec als Parallelveranstaltungen
Die analytica 2018 findet parallel zur ceramitec, internationale Leitmesse der Keramikindustrie, statt. Dadurch profitieren die Aussteller der analytica von Synergieeffekten, besonders im Bereich der Analytik: Für die Fertigung, Produktion, Verarbeitung und Qualitätskontrolle in der Keramikindustrie sind Analysegeräte notwendig. Über 20 Prozent der ceramitec-Besucher kommen aus diesem Bereich. Bei der Erforschung von neuen Werkstoffen und dem Einsatz der Nanotechnologie sind Analysegeräte im Einsatz: In der Keramikindustrie spielt die Analyse von Dichte, Porosität, Rauigkeit, Kristallitgröße und Hitzebeständigkeit eine große Rolle. Geräte und Methoden hierzu finden sich auf der analytica.

Einen Klick entfernt vom Online Ticketkauf

Für die analytica 2018 registrieren

Profitieren Sie von attraktiven Vorverkaufspreisen. Nutzen Sie das Online-Portal für Ticketkauf, Registrierung und Gutscheineinlösung: bequem und schnell.

Einen Klick entfernt vom Online Ticketkauf

Eindrücke analytica

Aussteller setzen auf die analytica

Bereits 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich 800 Unternehmen aus 38 Ländern, darunter internationale Marktführer, zur analytica angemeldet.

Eindrücke analytica

Buchen Sie jetzt Ihren Messeerfolg