stage detail

Fort- und Weiterbildung 2016


Fort- und Weiterbildung auf der analytica

Vorsprung durch Wissen: zusammen mit dem unabhängigen Schulungs- und Beratungshaus Klinkner & Partner bot die analytica auch 2016 wieder ein spannendes Fort- und Weiterbildungsprogramm für Laborexperten an. Acht analytica specials vermittelten hochaktuelles Know-how aus den Bereichen Analytik, Labor- und Qualitäts-Management.

Starke Resonanz bei Fachbesuchern

Wissenschaftliches Know-how und Kenntnisse im Qualitäts- und Labor-Management sind essenziell, um Kundenanforderungen optimal zu erfüllen und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Experten vermittelten Ihnen in 11 halb- und ganztägigen Seminaren, den analytica specials, qualifiziertes Wissen aus den Bereichen Analytik, Labor- und Qualitäts-Management. Zudem informierte das Team von Klinkner & Partner in Halle A2.102 über das gesamte Schulungsangebot.

„Es war für uns die bisher beste analytica“, sagte Dr. Roman Klinkner, Geschäftsführer des Schulungs- und Beratungshauses Klinkner & Partner, dem unabhängigen Kooperationspartner für das Fort- und Weiterbildungsprogramm der analytica.

„Wir hatten eine starke Resonanz auf unser gesamtes Portfolio am Messestand, insbesondere viele Anfragen bezüglich unseres neuen akkreditierten Kalibrierlabors. Und wir hatten eine starke Nachfrage bei unserer Weiterbildungsserie, den analytica specials.“ Brandneu akkreditiertes Kalibrierlabor

2016 präsentierte Klinkner & Partner sein 2014 eröffnetes Kalibrierlabor „pipettenkalibrierung.de“ erstmalig auf der analytica. Dr. Klinkner freut sich: „Wir haben die Akkreditierung innerhalb von 20 Monaten von ‚Null auf Urkunde‘ geschafft. Die DAkkS-Urkunde traf zwei Wochen vor Messebeginn ein – ein sehr wichtiger Faktor für Interessenten und Kunden.“

Berufsbegleitender Studiengang „Master of Science“ sehr gefragt

„Wir haben uns über das große Interesse an unseren neuen Lehrgängen für Qualitätsverantwortliche gefreut“, berichtete Dr. Marion Kwart von Klinkner & Partner. „Wir liegen mit Schwerpunkten wie ‚Qualitäts-Manager im akkreditierten Labor‘ und ‚Prüfmittelbeauftragter im analytisch-chemischen Labor‘ genau richtig“, erklärte die Diplom-Biologin.

Auch die Studiengänge im Bereich Labor- und Qualitäts-Management waren sehr gefragt. „Hier ist für Weiterbildungshungrige der berufsbegleitende Studiengang mit dem Master of Science-Abschluss sehr attraktiv“, so Dr. Kwart weiter. Klinkner & Partner unterstützt dabei die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes mit Labor-Knowhow.

Hohe Zufriedenheit der Teilnehmer an den analytica specials

„Wir haben acht Seminare mit insgesamt 116 Teilnehmern durchgeführt“, erzählte Elke Bonny, die Veranstaltungsleiterin von Klinkner & Partner. „Die Auswertung der Feedback-Formulare ergab durchweg gute bis sehr gute Gesamtnoten.“

Dr. Marion Kwart ergänzte: „Außerdem freuten wir uns über kurzfristige Anmeldungen zu den analytica specials. Denn das bedeutet, dass die Themenauswahl und der Schwerpunkt auf Qualitäts-Management für die Messebesucher von großem Interesse waren“.

Namhafter Kooperationspartner und Organisator

Das Fort- und Weiterbildungsprogramm der analytica wird seit 2008 von unserem Kooperationspartner organisiert, dem unabhängigen Schulungs- und Beratungshaus Klinkner & Partner GmbH.

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
für Konferenzteilnehmer
Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert