stage detail

Stimmen zur analytica 2016


Erfolgreiche Aussteller berichten

Warum die analytica sich auch für Sie lohnt: Lesen Sie persönliche Berichte erfolgreicher Teilnehmer 2016.

Ralf Claußen, Leiter Kommunikation und Werbung, Eppendorf, Deutschland
„Für unsere weltweite Laborkompetenz in Liquid-, Sample- und Cell-Handling stellt die analytica eine unvergleichliche Branchenplattform dar. Live Content Marketing zum Anfassen.“

Dr. Holger Bengs, CEO and Managing Partner BCNP Consultants und Organisator des Fokustages Personalisierte Medizin, Deutschland
„Der hohe Besucherzuspruch beim Fokustag Personalisierte Medizin auf der analytica zeigt das hohe Interesse an dem Thema für unsere Gesellschaft und die Bedeutung für die Branche. Jeder kann zum Patienten werden und möchte von den individuellen, auf die Person zugeschnittenen neuen Therapieformen profitieren. Viele Aussteller nutzten daher auch diese Plattform zum Gespräch mit den Vortragenden und Panel-Teilnehmern für die eigene weitere Geschäftsentwicklung.“

Tim Collins, Director – Laboratory Technology Group, Gambica, Großbritannien
„Wahrscheinlich die beste Labormesse der Welt.“

Prof. Dr. Horst Domdey, Geschäftsführer BioM, Deutschland
„Die analytica hat wieder eindrucksvoll bestätigt, warum sich das Warten alle zwei Jahre auf diese Messe lohnt: alle sind richtig heiß und motiviert, ihre neueste Entwicklung dem ebenso hoch interessierten Fachpublikum zu präsentieren. Dieser Spirit macht einfach Spaß und an unserem bayerischen Gemeinschaftsstand haben wir so gut wie möglich gemeinsam mit Bayern-innovativ die Rahmenbedingungen dafür geschaffen, dass Business und Spaß zusammenfinden können.“

Prof. Dr. Markus Fischer, Director Hamburg School of Food Science
„Neue Methoden und Verfahren in der Lebensmittelanalytik erlauben eine noch tiefere und genauere Analyse. Dazu braucht es entsprechende Geräte. Auf der analytica finden Fachbesucher nicht nur die neuesten Produkte, sondern sehen diese gleichzeitig im Live Lab direkt in der Anwendung. Hersteller und Laborexperten können situationsbedingte Herausforderungen und Lösungswege vor Ort diskutieren, dieses Format ist ideal und einzigartig.“

Nadja Goldfuß, Marketing Services bei Hirschmann Laborgeräte und Sprecherin 2016 von nexygen, einer Initiative der deutschen Markensteller KÖTTERMANN, Memmert, Hirschmann, 2mag und Sartorius
„nexygen wurde 2014 als interdisziplinäre Initiative gegründet. Seitdem konnten wir kontinuierlich Besucher mit unseren umfassenden Anwendungen und Prozessen begeistern. Auf der analytica präsentieren wir eine integrierte, flexible und modulare Lösung, die den Laboralltag revolutionieren wird. Für uns ist dieser Messeauftritt besonders wichtig, um den Wissensaustausch mit Anwendern voranzutreiben und gemeinsam neue Visionen für das Labor der Zukunft zu entwickeln. Die analytica ist hierfür eine ideale Plattform.“

Svenja Goth, EMEA Marketing Manager, Environmental Health, PerkinElmer, Deutschland
„Die analytica hat für unsere Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege einen hohen Stellenwert. Durch die ausgezeichnete Qualität und das starke Rahmenprogramm können wir uns einem breiten Publikum präsentieren und wichtige Entscheidungsträger treffen. Wir waren an allen Tagen mit den Besucherzahlen und insbesondere dem großen Interesse an unseren Produkten sehr zufrieden. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die analytica die ideale Plattform ist, neue Anwendungslösungen vorzustellen. Wir werden 2018 in jedem Fall wieder dabei sein.“

Karin Hofelich, Verlagsleitung Life Sciences, GoingPublic Media AG, Deutschland
„Wir waren mit dem diesjährigen Finance Day sehr zufrieden, denn er zog mehr Besucher als je zuvor an. Dies zeigt uns, dass das Thema Finanzierung und Biotechnologie sowie der Blick auf den amerikanischen Markt nach wie vor von großem Interesse für viele Biotechnologie-Unternehmen ist. Unsere amerikanischen Gäste waren von der Dimension der analytica, der Anzahl an Hallen und Besucher sehr beeindruckt.“

Siegbert Holtermüller, Geschäftsführer bei Olympus, Deutschland
„Die Branche braucht die analytica, um ihre Innovationen einem internationalen Publikum vorzustellen und um Diskussionen für Weiterentwicklungen führen zu können.“

Dr. Wolfgang Kronemeyer, Vice President Sales Central Europe, QIAGEN, Deutschland
„Eines unserer analytica-Highlights war der Besuch einer Delegation aus Kasachstan an unserem Stand. Dies war sehr erfolgreich, denn es haben sich sofort Folgeaktivitäten daraus ergeben. Diese Delegation war für uns ein Beweis, dass die Messe weiter an Internationalität bei den Besuchern gewinnt.“

Günther Rossdeutscher, Managing Director und Shareholder, asecos, Deutschland
„Die analytica versteht es, mit attraktiven Themen im Vorfeld der Messe auf sich aufmerksam zu machen. Das spürt man vor Ort. Unsere Vorträge zum Thema Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit ernteten zudem viel Aufmerksamkeit bei den Besuchern. Jetzt denken wir bereits an die analytica 2018 und überlegen, welche Fachbereiche der Arbeitssicherheit wir dann präsentieren, um erneut zum Besuchermagneten zu werden.“

Horst Schierholz, Geschäftsführung, Waldner Laboreinrichtungen, Deutschland
„Unsere System- und Lösungsthemen mit Schwerpunkt Dimensions gliedern wir auf der analytica in drei Bereiche: Bewährtes, neu Eingeführtes sowie Zukünftiges. Damit treffen wir den Nerv der Besucher, das stellen wir in den Standgesprächen fest. Insbesondere freut uns die steigende Internationalität der Besucher. Hier spielt der Standortfaktor München sicherlich eine große Rolle. Für uns als Aussteller ist München als Messestandort auch deshalb so attraktiv, weil das Investitionsverhalten in Bayern und in Baden-Württemberg besonders gut ist.“

Dan Shine, Senior Vice President and President Analytical Instruments Group, Thermo Fisher Scientific, USA
„Wir kommen zur analytica, weil man hier erfährt, was in der Branche passiert. Thermo Fisher verfügt über eine der umfassendsten Produktportfolios und die analytica bietet uns die perfekte Plattform, diese zu präsentieren. Unsere Kunden kommen aus vielen unterschiedlichen Branchen - von der Lebensmittelsicherheit über Umwelt bis hin zur Forschung - und sie sind alle auf dieser Veranstaltung. Dadurch ist die analytica für uns die ideale Veranstaltung, um unsere Produkte und Innovationen vorzustellen.“

Wolf-Henning Walther, Sales Director Central Europe, Sartorius, Deutschland
„Die analytica 2016 ist für Sartorius ein voller Erfolg. Wir werden 2018 wieder dabei sein.“

Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter, LAUDA DR. R. WOBSER
„Die analytica zählt zu unseren wichtigsten Messeauftritten. Hier präsentieren wir unsere neuesten Innovationen und pflegen bestehende Geschäftskontakte. 2018 sind wir mit Sicherheit wieder mit dabei.“

 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
für Konferenzteilnehmer
Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 590 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 590 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 590 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert