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Antworten auf häufig gestellte Fragen – FAQ


FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Leitmesse analytica.

Allgemeine Fragen

  • Welche Veranstaltungen gehören zum analytica-Messenetzwerk und wann finden diese statt?

    India Lab Expo & analytica Anacon India: 21. – 23. September 2017
    10th International Trade Fair for Laboratory Technology, Analysis,
    Biotechnology and Diagnostics
    Hyderabad
    www.analyticaindia.com

    analytica China: 31. Oktober – 2. November 2018
    9th International Trade Fair for Laboratory Technology,
    Analysis, Biotechnology and Diagnostics
    Shanghai New International Expo Center│Shanghai
    www.analyticachina.com

    analytica Vietnam: Frühjahr 2019
    6th International Trade Fair for Laboratory Technology, Analysis,
    Biotechnology and Diagnostics
    I.C.E. International Center for Exhibitions │Hanoi
    www.analyticavietnam.com

  • Wie sind die Öffnungszeiten der analytica München?

    Öffnungszeiten für Aussteller und Besucher

    Dienstag, 10. April – Donnerstag, 12. April 2018: 09:00 – 18:00 Uhr
    Freitag, 13. April 2018: 09:00 – 17:00 Uhr

    Öffnungszeiten für Journalisten: Pressezentrum West

    Montag, 9. April 2018: 11:00 – 16:00 Uhr
    Dienstag, 10. April – Donnerstag, 12. April 2018: 08:30 – 18:30 Uhr
    Freitag 13. April 2018: 08:30 – 17:30 Uhr

  • In welchen Hallen finde ich welche Ausstellungsbereiche?

    Ausstellungsbereiche analytica

    A1 / A2 / A3: Analytik und Qualitätskontrolle

    • Instrumentelle Analytik
    • Applikationen
    • Mikroskope und optische Bildverarbeitung
    • Mess- und Prüftechnik
    • Materialprüfung
    • Qualitätskontrolle in Pharma und Industrie

    A3: Biotechnologie, Life Sciences, Bioanalytik und Diagnostik

    • Biotechnologische Anwendungen
    • Labortechnik für biotechnologische Labors und Life Sciences
    • Bioanalytik
    • Bioinformatik
    • Biochemikalien
    • Diagnostik in der medizinischen Forschung
    • Industrielle Biotechnologie
    • Finanzierungsmöglichkeiten in der Biotechnologie

    B1 / B2: Labortechnik

    • Laborgeräte und Maschinen
    • Laborautomation/Robotik
    • Labordatensysteme und Dokumentation
    • Laboreinrichtung
    • Chemikalien und Reagenzien/Verbrauchsmaterialien

    ICM: analytica conference

  • Was ist die analytica conference und wo kann ich mich darüber informieren?

    Die analytica conference findet an den ersten drei Messetagen im ICM statt und ist der wissenschaftliche Höhepunkt der analytica. Renommierte Experten aus aller Welt berichten in über Neuentwicklungen in der Analytik. Weitere Details lesen Sie hier hier.

  • Gibt es ein Rahmenprogramm zur analytica?

    Ja, es gibt ein sehr vielfältiges Rahmenprogramm zur analytica. Hier stehen Wissenstransfer und Austausch im Vordergrund: Das Rahmenprogramm der analytica 2018 ist eine praxisorientierte Plattform für neue Kontakte, Best-Practice-Tipps und die Veranschaulichung aktueller Trends anhand von Fallstudien und Live-Vorführungen.

    Zur Termindatenbank 2016


    1. Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
    In der täglichen Laborarbeit hat Sicherheit absolute Priorität! In unseren ungewöhnlichen Experimentalvorträgen erfahren Sie alles über Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit – damit Sie und Ihre Mitarbeiter jeden Tag sicher arbeiten können.

    2. Live Labs
    Die neuesten Produkte und Anwendungen in Echtzeit: Erleben Sie internationale Marktführer bei spannenden Live-Vorführungen zu aktuellen Verfahren und innovativen Gerätesystemen in realer Laborumgebung.

    3. analytica Job Day und Nachswuchsföderung
    Hier finden zukunftsweisende Unternehmen und der Branchennachwuchs zusammen: Der analytica Job Day, bestehend aus jobvector career day und Schülertag, ist das Karrieresprungbrett für High Potentials auf der Suche nach neuen Aufgaben und dem idealen Arbeitgeber.

    4. Fort- und Weiterbildung
    Wissensvermittlung und Weiterbildung haben auf der analytica ihren festen Platz. In Intensivkursen und Kompaktseminaren wird den Teilnehmern der neueste Stand der Technik vermittelt – qualifiziert und praxisnah.

    5. Finance Day
    Fachleute sprechen über verschiedene Finanzierungs- und Subventionierungsmöglichkeiten in der Biotechbranche und geben wertvolle Tipps aus der Praxis.

    6. analytica Foren
    Praktiker präsentieren aktuelle Anwendungen und marktfähige Produktinnovationen aus der Welt von Labor und Analytik. In wegweisenden Vorträgen berichten sie über ihre Erfahrungen in allen relevanten Bereichen – von Analyseoptimierung über Mikroskopie und Qualitätskontrollen bis hin zu Life-Science-Innovationen.

  • Wie kann ich den analytica Newsletter abonnieren?

    analytica-world.com bietet Ihnen einen E-Mail-Newsletter, der Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Trends in den Branchen Analytik, Labortechnik, Diagnostik und Biotechnologie informieren. Hier können Sie die Newsletter kostenfrei abonnieren:

    www.analytica-world.com

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

  • Welche Veranstaltungen gehören zum analytica-Messenetzwerk und wann finden diese statt?

    India Lab Expo & analytica Anacon India: 21. – 23. September 2017
    10th International Trade Fair for Laboratory Technology, Analysis,
    Biotechnology and Diagnostics
    Hyderabad
    www.analyticaindia.com

    analytica China: 31. Oktober – 2. November 2018
    9th International Trade Fair for Laboratory Technology,
    Analysis, Biotechnology and Diagnostics
    Shanghai New International Expo Center│Shanghai
    www.analyticachina.com

    analytica Vietnam: Frühjahr 2019
    6th International Trade Fair for Laboratory Technology, Analysis,
    Biotechnology and Diagnostics
    I.C.E. International Center for Exhibitions │Hanoi
    www.analyticavietnam.com

  • Wie sind die Öffnungszeiten der analytica München?

    Öffnungszeiten für Aussteller und Besucher

    Dienstag, 10. April – Donnerstag, 12. April 2018: 09:00 – 18:00 Uhr
    Freitag, 13. April 2018: 09:00 – 17:00 Uhr

    Öffnungszeiten für Journalisten: Pressezentrum West

    Montag, 9. April 2018: 11:00 – 16:00 Uhr
    Dienstag, 10. April – Donnerstag, 12. April 2018: 08:30 – 18:30 Uhr
    Freitag 13. April 2018: 08:30 – 17:30 Uhr

  • In welchen Hallen finde ich welche Ausstellungsbereiche?

    Ausstellungsbereiche analytica

    A1 / A2 / A3: Analytik und Qualitätskontrolle

    • Instrumentelle Analytik
    • Applikationen
    • Mikroskope und optische Bildverarbeitung
    • Mess- und Prüftechnik
    • Materialprüfung
    • Qualitätskontrolle in Pharma und Industrie

    A3: Biotechnologie, Life Sciences, Bioanalytik und Diagnostik

    • Biotechnologische Anwendungen
    • Labortechnik für biotechnologische Labors und Life Sciences
    • Bioanalytik
    • Bioinformatik
    • Biochemikalien
    • Diagnostik in der medizinischen Forschung
    • Industrielle Biotechnologie
    • Finanzierungsmöglichkeiten in der Biotechnologie

    B1 / B2: Labortechnik

    • Laborgeräte und Maschinen
    • Laborautomation/Robotik
    • Labordatensysteme und Dokumentation
    • Laboreinrichtung
    • Chemikalien und Reagenzien/Verbrauchsmaterialien

    ICM: analytica conference

  • Was ist die analytica conference und wo kann ich mich darüber informieren?

    Die analytica conference findet an den ersten drei Messetagen im ICM statt und ist der wissenschaftliche Höhepunkt der analytica. Renommierte Experten aus aller Welt berichten in über Neuentwicklungen in der Analytik. Weitere Details lesen Sie hier hier.

  • Gibt es ein Rahmenprogramm zur analytica?

    Ja, es gibt ein sehr vielfältiges Rahmenprogramm zur analytica. Hier stehen Wissenstransfer und Austausch im Vordergrund: Das Rahmenprogramm der analytica 2018 ist eine praxisorientierte Plattform für neue Kontakte, Best-Practice-Tipps und die Veranschaulichung aktueller Trends anhand von Fallstudien und Live-Vorführungen.

    Zur Termindatenbank 2016


    1. Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit
    In der täglichen Laborarbeit hat Sicherheit absolute Priorität! In unseren ungewöhnlichen Experimentalvorträgen erfahren Sie alles über Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit – damit Sie und Ihre Mitarbeiter jeden Tag sicher arbeiten können.

    2. Live Labs
    Die neuesten Produkte und Anwendungen in Echtzeit: Erleben Sie internationale Marktführer bei spannenden Live-Vorführungen zu aktuellen Verfahren und innovativen Gerätesystemen in realer Laborumgebung.

    3. analytica Job Day und Nachswuchsföderung
    Hier finden zukunftsweisende Unternehmen und der Branchennachwuchs zusammen: Der analytica Job Day, bestehend aus jobvector career day und Schülertag, ist das Karrieresprungbrett für High Potentials auf der Suche nach neuen Aufgaben und dem idealen Arbeitgeber.

    4. Fort- und Weiterbildung
    Wissensvermittlung und Weiterbildung haben auf der analytica ihren festen Platz. In Intensivkursen und Kompaktseminaren wird den Teilnehmern der neueste Stand der Technik vermittelt – qualifiziert und praxisnah.

    5. Finance Day
    Fachleute sprechen über verschiedene Finanzierungs- und Subventionierungsmöglichkeiten in der Biotechbranche und geben wertvolle Tipps aus der Praxis.

    6. analytica Foren
    Praktiker präsentieren aktuelle Anwendungen und marktfähige Produktinnovationen aus der Welt von Labor und Analytik. In wegweisenden Vorträgen berichten sie über ihre Erfahrungen in allen relevanten Bereichen – von Analyseoptimierung über Mikroskopie und Qualitätskontrollen bis hin zu Life-Science-Innovationen.

  • Wie kann ich den analytica Newsletter abonnieren?

    analytica-world.com bietet Ihnen einen E-Mail-Newsletter, der Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Trends in den Branchen Analytik, Labortechnik, Diagnostik und Biotechnologie informieren. Hier können Sie die Newsletter kostenfrei abonnieren:

    www.analytica-world.com

  • Darf ich meinen Hund mit auf die Messe München nehmen?

    Nein, da die Hausordnung der Messe München das Mitführen von Tieren nicht erlaubt. Ausnahmen sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

Ausstellerfragen

  • Wie sind die Beteiligungspreise zur analytica 2018?
  • Wie kann ich mich für die analytica anmelden und gibt es einen Anmeldeschluss?

    Für die Teilnahme an der analytica ist die Voraussetzung das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular. Anhand der dort gemachten Angaben prüfen wir, ob die Zulassung Ihres Unternehmens als Aussteller möglich ist. Einen offiziellen Anmeldeschluss gibt es nicht. Allerdings sollten Sie bedenken, dass einige Services ab Januar 2018 nicht mehr buchbar sind oder nur zu einem Aufpreis. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Teilnahme haben stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

  • Wann ist Platzierungsbeginn und wann erhalten wir unser Platzierungsangebot (Standplatz und Standnummer)?

    Am 7. April 2017 beginnen wir mit der Aufplanung. Im Anschluss erhalten Sie Ihr Platzierungsangebot für die analytica.

  • Was haben wir mit unserer Anmeldung alles gebucht?

    Die Anmeldung bezieht sich auf die reine Standfläche. Automatisch enthalten sind der Kommunikationsbeitrag (Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis – online und im Katalog), der AUMA (Verband der Deutschen Messewirtschaft)-Beitrag und die Müllgrundentsorgung auf dem Gelände vor, während und nach der Messe. Zusätzlich wird mit der Anmeldung die Vorauszahlung für Serviceleistungen gebucht.

    Weitere Leistungen wie Standbau und dazugehörige Ausstattungsdetails (zum Beispiel Trennwände, Teppichboden, Strom) sowie Ausstellerausweise und Werbematerialien können Sie ab September 2017 über unseren Ausstellershop nach Ihren Wünschen buchen. Wir informieren Sie automatisch, sobald der Ausstellershop zur Verfügung steht.

    Klicken Sie hier, um zur Mitaussteller-Anmeldung zu gelangen.

  • Können Mitaussteller auf unserer Standfläche ausstellen? Und wenn ja, wie erfolgt die Anmeldung?

    Hauptaussteller können auf ihrer Standfläche Mitaussteller anmelden. Bitte beachten Sie: Das Mitaussteller-Anmeldeformular muss vom Hauptaussteller ausgefüllt und unterschrieben werden. Für jeden Mitaussteller wird eine Anmeldegebühr erhoben. Diese enthält bereits den obligatorischen Kommunikationsbeitrag. Diese Gebühr wird dem Hauptaussteller in Rechnung gestellt.

    Alle Mitaussteller haben die gleichen Vorteile wie der Hauptaussteller, d.h. sie sind als eigenständiger Aussteller im Messekatalog und im Online-Ausstellerverzeichnis gelistet.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Mitaussteller und einem zusätzlich vertretenen Unternehmen?

    Als Mitaussteller gilt, wer am Stand eines Hauptausstellers mit eigenem Personal und eigenem Angebot auftritt. Dazu gehören auch Konzernfirmen und Tochtergesellschaften.

    Als zusätzlich vertretenes Unternehmen gilt, wessen Produkte oder Leistungen durch den Hauptaussteller angeboten werden, ohne dass das Unternehmen mit eigenem Personal auf dem Messestand vertreten ist. Hierbei ist zu beachten, dass Vertriebsgesellschaften, die Produkte von verschiedenen Herstellern ausstellen, diese als zusätzlich vertretene Unternehmen anmelden müssen.

  • Wann bekommen wir die Zulassungsrechnung?

    Die Zulassungsrechnungen werden Ende 2017 verschickt, Zahlungsziel ist Januar 2018.

  • Welche Zusatz-Services kann ich buchen?

    Aussteller-Services

    Sie haben als Aussteller die Möglichkeit, vielfältige Services zu buchen: professionellen Standbau, individuelle Ausstattung und modernste Technik. Sie benötigen Ausstellerausweise, Werbematerialien oder Unterstützung bei der erfolgreichen Messevorbereitung? Detaillierte Informationen und direkte Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen ab September 2017 im Aussteller-Shop bequem zur Verfügung.

  • Wie viele Print@home Tickets für Aussteller (Ausstellerausweise) erhalte ich als Aussteller?

    Für die Durchführungszeit der Messe erhält jeder Aussteller eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Print@home Tickets für Aussteller (Ausstellerausweise) für seinen Stand per E-Mail zugeschickt, nachdem er diese im Aussteller-Shop bestellt hat.

    Standgröße bis 12 m²: 2 Ausweise
    Standgröße bis 20 m²: 3 Ausweise
    Standgröße über 20 m²: zusätzlich 1 Ausweis für jede weiteren angefangenen 20 m²

    Zusätzliche Ausstellerausweise sind kostenpflichtig erhältlich. Die Ausstellerausweise müssen personalisiert werden, sind nur für das Standpersonal bestimmt und über das Online-Bestellsystem bestellbar. Sie dürfen an Dritte nicht weitergegeben werden. Bei Missbrauch ist die MMI berechtigt, den Ausstellerausweis einzuziehen.

  • Was sind Gutscheine für ein Tagesticket bzw. Online-Gutscheine für ein Tagesticket?

    Ein Gutschein bzw. Online-Gutschein für ein Tagesticket ist ein kostenfreier Eintrittsgutschein für Ihre Kunden, den Sie online im Aussteller-Shop bestellen können. Nutzen Sie Gutscheine für Ihr professionelles Einladungs- und Kontaktmanagement; Setzen Sie wirksame Anreize für den Besuch Ihres Messestands.

    Die Anzahl der berechneten Gutscheine ist begrenzt. Jeder Hauptaussteller und Aussteller auf einem Gemeinschaftsstand zahlt maximal zwei eingelöste Gutscheine pro Quadratmeter Standfläche. Jeder Mitaussteller, der nicht zu derselben Firmengruppe wie der Hauptaussteller gehört, bezahlt maximal 30 eingelöste Gutscheine. Mit der Abschlussrechnung werden Ihnen nur die tatsächlich eingelösten Tickets zu einem Preis von 30,00 Euro berechnet

  • Welche Stornokosten entstehen mir im Fall einer Absage?

    Stornogebühren entstehen, wenn Sie nach schriftlicher Bestätigung des Standangebotes Ihre Standfläche zurückgeben möchte. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Kann der Stand wei-tervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25% des Beteiligungspreises. Sollte eine Wei-tervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100% des Beteiligungspreises berechnet. In der Phase zwischen Anmeldung und Platzierungsvorschlag entstehen keine Stornogebühren.

  • Wie sind die Beteiligungspreise zur analytica 2018?
  • Wie kann ich mich für die analytica anmelden und gibt es einen Anmeldeschluss?

    Für die Teilnahme an der analytica ist die Voraussetzung das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular. Anhand der dort gemachten Angaben prüfen wir, ob die Zulassung Ihres Unternehmens als Aussteller möglich ist. Einen offiziellen Anmeldeschluss gibt es nicht. Allerdings sollten Sie bedenken, dass einige Services ab Januar 2018 nicht mehr buchbar sind oder nur zu einem Aufpreis. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Teilnahme haben stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

  • Wann ist Platzierungsbeginn und wann erhalten wir unser Platzierungsangebot (Standplatz und Standnummer)?

    Am 7. April 2017 beginnen wir mit der Aufplanung. Im Anschluss erhalten Sie Ihr Platzierungsangebot für die analytica.

  • Was haben wir mit unserer Anmeldung alles gebucht?

    Die Anmeldung bezieht sich auf die reine Standfläche. Automatisch enthalten sind der Kommunikationsbeitrag (Pflichteintrag im Ausstellerverzeichnis – online und im Katalog), der AUMA (Verband der Deutschen Messewirtschaft)-Beitrag und die Müllgrundentsorgung auf dem Gelände vor, während und nach der Messe. Zusätzlich wird mit der Anmeldung die Vorauszahlung für Serviceleistungen gebucht.

    Weitere Leistungen wie Standbau und dazugehörige Ausstattungsdetails (zum Beispiel Trennwände, Teppichboden, Strom) sowie Ausstellerausweise und Werbematerialien können Sie ab September 2017 über unseren Ausstellershop nach Ihren Wünschen buchen. Wir informieren Sie automatisch, sobald der Ausstellershop zur Verfügung steht.

    Klicken Sie hier, um zur Mitaussteller-Anmeldung zu gelangen.

  • Können Mitaussteller auf unserer Standfläche ausstellen? Und wenn ja, wie erfolgt die Anmeldung?

    Hauptaussteller können auf ihrer Standfläche Mitaussteller anmelden. Bitte beachten Sie: Das Mitaussteller-Anmeldeformular muss vom Hauptaussteller ausgefüllt und unterschrieben werden. Für jeden Mitaussteller wird eine Anmeldegebühr erhoben. Diese enthält bereits den obligatorischen Kommunikationsbeitrag. Diese Gebühr wird dem Hauptaussteller in Rechnung gestellt.

    Alle Mitaussteller haben die gleichen Vorteile wie der Hauptaussteller, d.h. sie sind als eigenständiger Aussteller im Messekatalog und im Online-Ausstellerverzeichnis gelistet.

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Mitaussteller und einem zusätzlich vertretenen Unternehmen?

    Als Mitaussteller gilt, wer am Stand eines Hauptausstellers mit eigenem Personal und eigenem Angebot auftritt. Dazu gehören auch Konzernfirmen und Tochtergesellschaften.

    Als zusätzlich vertretenes Unternehmen gilt, wessen Produkte oder Leistungen durch den Hauptaussteller angeboten werden, ohne dass das Unternehmen mit eigenem Personal auf dem Messestand vertreten ist. Hierbei ist zu beachten, dass Vertriebsgesellschaften, die Produkte von verschiedenen Herstellern ausstellen, diese als zusätzlich vertretene Unternehmen anmelden müssen.

  • Wann bekommen wir die Zulassungsrechnung?

    Die Zulassungsrechnungen werden Ende 2017 verschickt, Zahlungsziel ist Januar 2018.

  • Welche Zusatz-Services kann ich buchen?

    Aussteller-Services

    Sie haben als Aussteller die Möglichkeit, vielfältige Services zu buchen: professionellen Standbau, individuelle Ausstattung und modernste Technik. Sie benötigen Ausstellerausweise, Werbematerialien oder Unterstützung bei der erfolgreichen Messevorbereitung? Detaillierte Informationen und direkte Buchungsmöglichkeiten stehen Ihnen ab September 2017 im Aussteller-Shop bequem zur Verfügung.

  • Wie viele Print@home Tickets für Aussteller (Ausstellerausweise) erhalte ich als Aussteller?

    Für die Durchführungszeit der Messe erhält jeder Aussteller eine bestimmte Anzahl an kostenlosen Print@home Tickets für Aussteller (Ausstellerausweise) für seinen Stand per E-Mail zugeschickt, nachdem er diese im Aussteller-Shop bestellt hat.

    Standgröße bis 12 m²: 2 Ausweise
    Standgröße bis 20 m²: 3 Ausweise
    Standgröße über 20 m²: zusätzlich 1 Ausweis für jede weiteren angefangenen 20 m²

    Zusätzliche Ausstellerausweise sind kostenpflichtig erhältlich. Die Ausstellerausweise müssen personalisiert werden, sind nur für das Standpersonal bestimmt und über das Online-Bestellsystem bestellbar. Sie dürfen an Dritte nicht weitergegeben werden. Bei Missbrauch ist die MMI berechtigt, den Ausstellerausweis einzuziehen.

  • Was sind Gutscheine für ein Tagesticket bzw. Online-Gutscheine für ein Tagesticket?

    Ein Gutschein bzw. Online-Gutschein für ein Tagesticket ist ein kostenfreier Eintrittsgutschein für Ihre Kunden, den Sie online im Aussteller-Shop bestellen können. Nutzen Sie Gutscheine für Ihr professionelles Einladungs- und Kontaktmanagement; Setzen Sie wirksame Anreize für den Besuch Ihres Messestands.

    Die Anzahl der berechneten Gutscheine ist begrenzt. Jeder Hauptaussteller und Aussteller auf einem Gemeinschaftsstand zahlt maximal zwei eingelöste Gutscheine pro Quadratmeter Standfläche. Jeder Mitaussteller, der nicht zu derselben Firmengruppe wie der Hauptaussteller gehört, bezahlt maximal 30 eingelöste Gutscheine. Mit der Abschlussrechnung werden Ihnen nur die tatsächlich eingelösten Tickets zu einem Preis von 30,00 Euro berechnet

  • Welche Stornokosten entstehen mir im Fall einer Absage?

    Stornogebühren entstehen, wenn Sie nach schriftlicher Bestätigung des Standangebotes Ihre Standfläche zurückgeben möchte. Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Kann der Stand wei-tervermietet werden, betragen die Stornogebühren 25% des Beteiligungspreises. Sollte eine Wei-tervermietung nicht mehr möglich sein, werden 100% des Beteiligungspreises berechnet. In der Phase zwischen Anmeldung und Platzierungsvorschlag entstehen keine Stornogebühren.

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Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 620 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

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Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits ein Jahr vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 620 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

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