stage detail

Wichtige Termine und Logistikinformationen


Wichtige Termine und nützliche Logistikinformationen

Termine und Fristen für Ihre Messeteilnahme an der analytica 2018

Termine Services Ihr Ansprechpartner
7. Apr. 2017 Aufplanungsbeginn Projektleitung
ab 23. Mai 2017 Versand der Platzierungsvorschläge per E-Mail Projektleitung
Mitte Okt. 2017 Versand der Zulassungsrechnung per Post
Zahlungsziel Mitte Januar 2018
Projektleitung
7. Nov. 2017 Freischaltung zum Aussteller-Shop
Voraussetzung:
Bestätigung des Platzierungsvorschlages
Projektleitung
7. Nov. 2017 Versand der Marketing Services-Broschüre jl.medien
ab 7. Nov. 2017 Bestellungen über den Aussteller-Shop möglich
Aussteller-Shop
Customer Interaction Center
ab 7. Nov. 2017 Personalisierung der kostenlosen & zusätzlich bestellten Print@Home Ausstellerausweise über den Aussteller-Shop möglich
Aussteller-Shop
Voraussetzung: Ausgleich der Zulassungsrechnung
Customer Interaction Center
16. / 23. / 30. Nov. 2017 Onlinetrainings / Webinare Initiative Messeerfolg MEPLAN
22. Nov. 2017
(Anmeldeschluss 2 Wochen vor Termin)
Messeplanung Profi-Workshop MEPLAN
29. Nov. 2017
(Anmeldeschluss 2 Wochen vor Termin)
Messeplanung Basis-Workshop MEPLAN
12. Jan. 2018 Buchung im Messe-Magazin analytica pro Aussteller-Shop top-ad
1. / 8. Feb. 2018 Onlinetrainings / Webinare Initiative Messeerfolg MEPLAN
16. Feb. 2018 Buchung Anzeigen im Messekatalog
Buchung Anzeigen im Aushangplan
Aussteller-Shop
jl.medien
16. Feb. 2018 Buchung des Unternehmenseintrages (1) im Online-Katalog, App und Katalog jl.medien
16. Feb. 2018 Einreichen von technischen Bestellungen
Einreichung von Standgestaltungsplänen
Aussteller-Shop
Technischer Aussteller-Service
28. Feb. 2018 Buchung des Unternehmenseintrages (1) im Visitor Guide jl.medien
28. Feb. 2018 Buchung Anzeigen im Visitor Guide
Aussteller-Shop
jl.medien
28. Feb. 2018 Buchung des Forenslots
Aussteller-Shop
Projektleitung
1. Mrz. 2018 Buchung von Werbeflächen Media sales
24. Feb. 2018 (Übersee inkl. Italien)
3. Mrz. 2018 (Europa, ohne Italien)
10. Mrz. 2018 (Deutschland)
Letztmaliger Versand bestellter Briefaufkleber mit Eindruck per Post Werbemittel
9. Mrz. 2018 (Übersee inkl. Italien)
16. Mrz. 2018 (Europa, ohne Italien)
23. Mrz. 2018 (Deutschland)
Letztmaliger Versand sonstiger bestellter Werbemittel per Post (z.B. Messeplakate, Besucherbroschüre, Briefaufkleber ohne Eindruck, etc.) Werbemittel
4. Apr. 2018 Anmeldeschluss für Standfeiern (3) Technischer Aussteller-Service
06. Apr. 2018 Letzte Buchung von Online-Gutscheinen für ein Tagesticket
Aussteller-Shop
Werbemittel
6.–8. Apr. 2018, 08:00–22:00 Uhr
9. Apr. 2018, 08:00–18:00 Uhr (4)
Aufbau Technischer Aussteller-Service
10–12 Apr. 2018
09:00–18:00 Uhr
13. Apr. 2018
09:00–16:00 Uhr
Messelaufzeit Projektleitung
Ausstellerservicebüro vor der Halle B2
ab 13. Apr. 2018, ab 16:00 Uhr (5)
bis 15. Apr. 2018, bis 18:00 Uhr
Abbau Technischer Aussteller-Service
ab Ende Mai 2018 Versand der Abschlussrechnung Projektleitung

(1) Achtung! Der Katalogeintrag erfolgt nicht automatisch.

(2) Die Gebühr für Mitaussteller beträgt 700 Euro pro Unternehmen und für zusätzlich vertretene Unternehmen 420 Euro pro Unternehmen.

(3) Die Gebühr für Standfeiern beträgt:
- bei Ständen bis 99 Quadratmeter 300 Euro pro Standfeier
- bei Ständen ab 100 Quadratmeter 500 Euro pro Standfeier

(4) Am letzten Aufbautag, dem 9. April 2018 müssen sämtliche Liefer- und Aufbaufahrzeuge bis 18:00 Uhr aus den Hallen und dem Freigelände entfernt sein.

(5) Einlass für Messebauunternehmen und Lieferanten am 13. April 2018 nicht vor 16:00 Uhr. Erfolgt vor Schluss der Messe ein Abtransport von Messegut oder der Abbau des Standes, so kann die MMG von dem Aussteller die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 500 Euro verlangen.

Änderungen vorbehalten. Genaue Termine werden im Frühjahr 2018 bekannt gegeben.

  • Termine & Fristen

    Termine und Fristen für Ihre Messeteilnahme an der analytica 2018

    Termine Services Ihr Ansprechpartner
    7. Apr. 2017 Aufplanungsbeginn Projektleitung
    ab 23. Mai 2017 Versand der Platzierungsvorschläge per E-Mail Projektleitung
    Mitte Okt. 2017 Versand der Zulassungsrechnung per Post
    Zahlungsziel Mitte Januar 2018
    Projektleitung
    7. Nov. 2017 Freischaltung zum Aussteller-Shop
    Voraussetzung:
    Bestätigung des Platzierungsvorschlages
    Projektleitung
    7. Nov. 2017 Versand der Marketing Services-Broschüre jl.medien
    ab 7. Nov. 2017 Bestellungen über den Aussteller-Shop möglich
    Aussteller-Shop
    Customer Interaction Center
    ab 7. Nov. 2017 Personalisierung der kostenlosen & zusätzlich bestellten Print@Home Ausstellerausweise über den Aussteller-Shop möglich
    Aussteller-Shop
    Voraussetzung: Ausgleich der Zulassungsrechnung
    Customer Interaction Center
    16. / 23. / 30. Nov. 2017 Onlinetrainings / Webinare Initiative Messeerfolg MEPLAN
    22. Nov. 2017
    (Anmeldeschluss 2 Wochen vor Termin)
    Messeplanung Profi-Workshop MEPLAN
    29. Nov. 2017
    (Anmeldeschluss 2 Wochen vor Termin)
    Messeplanung Basis-Workshop MEPLAN
    12. Jan. 2018 Buchung im Messe-Magazin analytica pro Aussteller-Shop top-ad
    1. / 8. Feb. 2018 Onlinetrainings / Webinare Initiative Messeerfolg MEPLAN
    16. Feb. 2018 Buchung Anzeigen im Messekatalog
    Buchung Anzeigen im Aushangplan
    Aussteller-Shop
    jl.medien
    16. Feb. 2018 Buchung des Unternehmenseintrages (1) im Online-Katalog, App und Katalog jl.medien
    16. Feb. 2018 Einreichen von technischen Bestellungen
    Einreichung von Standgestaltungsplänen
    Aussteller-Shop
    Technischer Aussteller-Service
    28. Feb. 2018 Buchung des Unternehmenseintrages (1) im Visitor Guide jl.medien
    28. Feb. 2018 Buchung Anzeigen im Visitor Guide
    Aussteller-Shop
    jl.medien
    28. Feb. 2018 Buchung des Forenslots
    Aussteller-Shop
    Projektleitung
    1. Mrz. 2018 Buchung von Werbeflächen Media sales
    24. Feb. 2018 (Übersee inkl. Italien)
    3. Mrz. 2018 (Europa, ohne Italien)
    10. Mrz. 2018 (Deutschland)
    Letztmaliger Versand bestellter Briefaufkleber mit Eindruck per Post Werbemittel
    9. Mrz. 2018 (Übersee inkl. Italien)
    16. Mrz. 2018 (Europa, ohne Italien)
    23. Mrz. 2018 (Deutschland)
    Letztmaliger Versand sonstiger bestellter Werbemittel per Post (z.B. Messeplakate, Besucherbroschüre, Briefaufkleber ohne Eindruck, etc.) Werbemittel
    4. Apr. 2018 Anmeldeschluss für Standfeiern (3) Technischer Aussteller-Service
    06. Apr. 2018 Letzte Buchung von Online-Gutscheinen für ein Tagesticket
    Aussteller-Shop
    Werbemittel
    6.–8. Apr. 2018, 08:00–22:00 Uhr
    9. Apr. 2018, 08:00–18:00 Uhr (4)
    Aufbau Technischer Aussteller-Service
    10–12 Apr. 2018
    09:00–18:00 Uhr
    13. Apr. 2018
    09:00–16:00 Uhr
    Messelaufzeit Projektleitung
    Ausstellerservicebüro vor der Halle B2
    ab 13. Apr. 2018, ab 16:00 Uhr (5)
    bis 15. Apr. 2018, bis 18:00 Uhr
    Abbau Technischer Aussteller-Service
    ab Ende Mai 2018 Versand der Abschlussrechnung Projektleitung

    (1) Achtung! Der Katalogeintrag erfolgt nicht automatisch.

    (2) Die Gebühr für Mitaussteller beträgt 700 Euro pro Unternehmen und für zusätzlich vertretene Unternehmen 420 Euro pro Unternehmen.

    (3) Die Gebühr für Standfeiern beträgt:
    - bei Ständen bis 99 Quadratmeter 300 Euro pro Standfeier
    - bei Ständen ab 100 Quadratmeter 500 Euro pro Standfeier

    (4) Am letzten Aufbautag, dem 9. April 2018 müssen sämtliche Liefer- und Aufbaufahrzeuge bis 18:00 Uhr aus den Hallen und dem Freigelände entfernt sein.

    (5) Einlass für Messebauunternehmen und Lieferanten am 13. April 2018 nicht vor 16:00 Uhr. Erfolgt vor Schluss der Messe ein Abtransport von Messegut oder der Abbau des Standes, so kann die MMG von dem Aussteller die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 500 Euro verlangen.

    Änderungen vorbehalten. Genaue Termine werden im Frühjahr 2018 bekannt gegeben.

  • Auf- und Abbauzeiten
    Auf- und Abbauzeiten analytica 2018
      Datum Uhrzeit
    Aufbau 06.04. – 08.04.2018
    09.04.2018
    08:00 – 22:00 Uhr
    08:00 – 18:00 Uhr
    Abbau 13.04.2018
    14.04.2018
    15.04.2018
    16:00 – 24:00 Uhr
    00:00 – 24:00 Uhr
    00:00 – 18:00 Uhr

    Eine Verlängerung der Auf- bzw. Abbauzeit ist nur in Ausnahmefällen mit schriftlicher Genehmigung der Hauptabteilung Technischer Ausstellerservice zulässig.

    Vorgezogener Standaufbau
    Ein vorgezogener Standaufbau ist kostenpflichtig und kann direkt beim Technischen Ausstellerservice bestellt werden.

    Messe München GmbH
    Technischer Aussteller Service (TAS)
    Team 3
    Tel.: +49 89 949-21130
    Fax: +49 89 949-21149
    E-Mail: tas3@messe-muenchen.de

  • Verkehrsleitfaden

    Unser Verkehrsleitfaden führt Sie schnell und sicher zum Messegelände der analytica. Er wird an alle registrierten Aussteller im März 2018 per Email versendet.

Kontakt


Bild:Stefanie Litzlbeck
  • Stefanie
  • Litzlbeck
  • Sales Manager, Vertrieb Deutschland
Tel.:
+49 89 949-20557
Fax:
+49 89 949-9720557
 
 
Highlights
active active active
für Aussteller
für Besucher
für die Presse
für Konferenzteilnehmer
Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Branchentreff

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Weltgrößter Branchentreff

Zeigen Sie Ihr Portfolio der globalen Branche. Treffen Sie wichtige Key Player und investitionsstarke Entscheider auf unserem weltweit führenden Marktplatz.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Eindrücke analytica 2016

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Aussteller setzen auf die analytica 2018

Bereits 8 Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich über 745 Unternehmen aus 34 Ländern, darunter internationale Marktführer, für die analytica angemeldet.

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

Social Media Kanäle der analytica

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert

365 Tage Branchen- / Messenews

Aktuelles aus den Märkten, Branchen-Trends, Messeinfos: Unser Branchenportal und Newsletter sowie die Social Media Kanäle bieten Ihnen Nachrichten mit Mehrwert